Personal Branding ist der Prozess der Schaffung eines öffentlichen Bildes von Ihnen oder Ihrem Unternehmen. Dieses Image wird verwendet, um neue Kunden zu gewinnen und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben. Genauso wie Unternehmen eine Marke mit Hilfe von Logos und Slogans aufbauen, können auch Einzelpersonen ihre eigenen persönlichen Marken schaffen, indem sie ihre Fähigkeiten und das, was sie zu bieten haben, identifizieren und dann eine Website erstellen, die diese Fähigkeiten fördert.
Beim Personal Branding geht es nicht nur darum, eine Website und eine Facebook-Seite zu haben, auch wenn diese wichtig sind. Beim Personal Branding geht es darum, was Sie in diese Kanäle stecken. Es geht darum, ein konsistentes, ansprechendes Erlebnis für Ihre Leser zu schaffen. Es geht darum, die Leute wissen zu lassen, dass Sie ein führendes Unternehmen in Ihrer Branche sind und dass sie sich für die neuesten Informationen an Sie wenden können.
Beim Personal Branding geht es einfach darum, wie Menschen eine persönliche Marke für sich selbst aufbauen können, mit der sie sich wohlfühlen können. Was viele Menschen als Personal Branding bezeichnen, könnte man auch als Personal Marketing bezeichnen. Dabei geht es darum, wie wir insbesondere soziale Medien nutzen, um eine einzigartige Markenidentität für uns zu entwickeln. Personal Branding ist eine zweiseitige Straße, bei der es nicht nur darum geht, Ihren Ruf aufzubauen, damit andere Sie in einem positiven Licht sehen, sondern auch darum, sich selbst als eine Person mit positiven Eigenschaften zu entwickeln, zu der sich andere hingezogen fühlen.
Kommentare